Gemeinsamer Nachmittag an der Steyr mit den Jungmusikern

Am 10. Juni folgten Ella, Eva, Fabienne, Johannes, Michael, Thomas und Viktor unserer Einladung, und verbrachten einen Nachmittag bei tollem Wetter mit uns an der Steyr. Nachdem die Kinder um 15.00 Uhr am Dorfplatz eingesammelt wurden, ging es auch schon los in Richtung kühles Nass. Mit im Gepäck waren natürlich auch Knacker, Steckerlbrot, Marshmallows, Almdudler und Co. Die erste Aufgabe bestand darin, den perfekten Grillstecken zu finden und vorzubereiten. Anschließend wurde auch schon das Lagerfeuer gemeinsam angeheizt. Bis wir uns aber tatsächlich auf unsere Knacker stürzen konnten blieb noch Zeit. Während unser Feuer langsam zur perfekten Glut wurde, bauten die Kinder mit größtem Eifer kleine Boote, die anschließend in der Steyr ihr Können beweisen mussten. Die Konstruktionen hatten in den verschiedensten Kategorien wie Tragekraft, Ästhetik, Schnelligkeit und Ausdauer, die jeweils unter der Aufsicht eines zuvor ernannten Schiedsrichters durchgeführt wurden, zu überzeugen. Danach war es Zeit für unsere Jause am Lagerfeuer. Als Nachspeise gab es Marshmallows und Grillbananen mit Schoko. Nach einem letzten Bootrennen war unsere gemeinsame Zeit leider schon wieder zu Ende und wir machten uns gemeinsam auf den Rückweg. Danke an alle Kinder fürs Kommen, wir hoffen ihr hattet so viel Spaß wie wir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s