Jungmusikerwoche in Bad Ischl

Am 27.08.2015 war es nach zwei Jahren des Wartens und der Vorfreude endlich wieder so weit: Um die 80 junge und junggebliebene MusikerInnen aus Waldneukirchen und Hilbern machten sich auf den Weg nach Bad Ischl. Die ganze Woche stand unter dem Motto der gemeinsamen Freude am Musizieren. Dafür waren vor allem die Vormittage reserviert: es standen täglich Ensembleproben, Orchesterproben und Musikkunde am Programm. Am Nachmittag wurde oft noch fleißig alleine geübt, bevor wir jeweils tolle Ausflüge machten, auch wenn das Wetter uns gegenüber nicht so gut gesinnt war. Neben der Landesgartenschau besuchten wir auch einmal das Hallenbad, machten eine Schiffsrundfahrt in Bad Aussee und gingen in Bad Ischl bummeln. Zwischendurch wurden Turniere ausgetragen- ob Knitteln, Boccia oder Wuzeln, für jeden war etwas dabei. Auch abends hatte Langeweile keinen Platz, denn egal ob Kino, Disko, Bunter Abend – es ging immer rund! Besonders beliebt war auch der Workshopabend, wo sich die Kinder zwischen Schuhplatteln, Chor und Tanzen entscheiden konnten. Die erarbeiteten Einlagen wurden auch am Freitag bei unserem Konzert im Garten des Jugendgästehauses -dem Highlight der Woche – aufgeführt. Zudem konnten die Kinder und Jugendlichen hier in netter Atmosphäre Eltern, Geschwistern und Freunden zeigen, was sie diese Woche im Ensemble und Orchester erprobt und erlernt haben. Am nächsten Tag stand auch schon wieder die Heimreise an – für viele mit etwas Wehmut, aber für alle mit vielen schönen Erinnerungen und Freundschaften.

An dieser Stelle sei noch einmal großer Dank an alle HelferInnen, Kinder und Eltern für die tolle Zusammenarbeit ausgesprochen. Nur so kann eine wunderbare Woche gelingen!

ischlischl4ischl3ischl2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s