Bezirksmusikfest Ternberg

Wir haben es wieder geschafft, einen ausgezeichneten Erfolg in der Stufe D mit 90,82 Punkten. Nach einer stürmischen Generalprobe um die Mittagszeit bei unserem Übungsgelände der Firma Pack it, ging es voller Vorfreude auf das Bezirksmusikfest Ternberg.In Ternberg angekommen war kein Wind mehr zu spüren, dafür regnete es aber. Doch der Wettergott hatte mit uns und den Ternbergern Erbarmen. Das Wetter besserte sich, die Marschwertung konnte durchgeführt werden und wir konnten in der Gruppe D teilnehmen und überstanden unseren Auftritt trocken.

Gut gerüstet für die Marschwertung ging es dann los und jeder einzelne Musiker gab sein bestes. Nach unserem Wertungsdurchgang konnten wir entspannt den anderen Vereinen bei ihrer Arbeit zusehen.  Während wir auf den Festakt warteten, durften wir zum ersten Mal unsere Flyer für unser Musikfest austeilen. Außerdem machten wir auch mit einem bedruckten weißem Hutband auf unser Musikfest 2016 aufmerksam. Der anschließende Festakt mit ca. 2000 Musikern von nah und fern war ein Genuss.

Nach der Ehrenrunde durch Ternberg ging es nun dann endlich ab ins Zelt zum Feiern.  Gut gelaunt und voller Spannung erwarteten wir dann die Bekanntgabe der Wertungsergebnisse. Als wir dann die Gratulation zur Auszeichnung erhielten brachen alle Dämme und es wurde bis ins Morgengrauen auf den Biertischen gefeiert.

SONY DSC

SONY DSC

Danke an alle Musiker und großer Dank gilt an dieser Stelle natürlich unserem Stabführer Markus Sattler, der mit sehr viel Geduld das Beste aus uns herausholte.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s