Das war das Frühjahrskonzert 2022

Was für ein Abend! Nach über zweijähriger Konzertpause fand am 23. April wieder das traditionelle Frühjahrskonzert statt.

Als Auftakt präsentierten die YoungStars unter der souveränen Leitung von Anna Diwald ihr Können. Danach übernahm die Musikkapelle und begeisterte das Publikum in der gut gefüllten Turnhalle mit einem abwechslungsreichen Programm. Von herzerwärmenden Melodien und einem Solo unseres Posaunisten Günther Gsöllhofer über flotte Polkas und Märsche bis hin zu fetzigen Robbie-Williams-Melodien war für jeden was dabei. Mit viel Schmäh und Humor begleitenden unsere Moderatorinnen Evelin Wolfschwenger und Teresa Diwald den Abend. Ein Höhepunkt waren die Überreichung der Leistungsabzeichen und Jungmusikerbriefe. So durften wir nun Fabienne Pramhas, Lorenz Riedl, Sophia Ganglbauer, Lukas Blatancic und Eva Huber offiziell bei uns als aktive Mitgleider aufnehmen. Außerdem erhielten zwei Musikkameraden, Leopold Gsöllhofer und Karl Gebeshuber, besondere Ehrungen für ihre langjährigen Verdienste.

Das gelungene Comeback haben wir vor allem unserer professionellen Leitung, Kapellmeisterin Elisabeth Eder zu verdanken – danke liebe Lisi! Daneben sind es auch viele Hände und Einsatz im Hintergrund sowie eine gute Kameradschaft, die so ein Konzert ermöglichen. Ein Abend ganz nach unserem Motto: Gemeinsam FORTE, statt einsam piano!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s