Musik im Kindergarten

Die Jugendarbeit hat bei unserem Musikverein einen sehr hohen Stellenwert. Aus diesem Grund statten wir regelmäßig der Volkschule oder dem Kindergarten eine Besuch mit unseren Instrumenten ab, um das Interesse an der Blasmusik bereits in jungen Jahren zu wecken.

Am Freitag 28.Juni war schließlich der Kindergarten an der Reihe, um Instrumente zu probieren oder in Marschformation über den Sportplatz zu laufen. Dazu wurde jede einzelne Kindergartengruppe von unserem Stabführer Markus Sattler mit seinen Musikanten abgeholt. Jedes der Kinder wurde mit einem riesengroßen Mexikaner-Hut ausstaffiert und so marschierten wir schwungvollen Schrittes zum Sportplatz. Hier wurden dann die Kinder mit Instrumente ( Rasseln, Glocken, Spielzeug-Trompeten, etc. ) ausgestattet und so wurde munter marschiert und ein Parkour absolviert. Jedes Kind durfte dabei  auch selbst einmal als Stabführer agieren. Dann fanden die Kinder noch Zeit jedes unserer Instrumente auszuprobieren, die Kinder und natürlich auch wir hatten eine jede Menge Spaß an diesem Vormittag.

Zum Abschluss gab es noch eine Gesangseinlage der Kindergartenkinder für uns Musiker. Dieser  herzig-süße Beitrag der Kinder wurde von uns mit einem Eis für alle belohnt. Gesamthaft betrachtet, ein herrlicher Tag um den Kindern die Musik näher zu bringen und die Freude an der Musik zu vermitteln. Vielen Dank an das gesamte Kindergartenteam für einen unvergesslichen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s