Unser Ehrenobmann ist vergoldet

Herr Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat unserem Ehrenobmann Bürgermeister a.D. KommR Manfred Freudenthaler das „Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich“ verliehen.

Herr Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer hat ihm am 4.11.2015 im Rahmen einer würdigen Feier im Steinernen Saal des Linzer Landhauses diese hohe Auszeichnung überreicht.

Natürlich durften und konnten diese Ehrungsfeierlichkeiten erst unter Mitwirkung des Musikvereins würdig ihren Abschluss finden (zumal – so sehen wir das zumindest  – seine Musikvereins-Obmannschaft wesentliche Voraussetzung für die Verleihung der Ehrung war J!): so hatten wir schon im Vorfeld – geradezu konspirativ – mit seiner Gattin Anni einen kleinen Empfang daheim am Dorfplatz vorbereitet, ohne dass unser Ehrenobmann davon wusste! Nachdem Anni ihren Manfred mit dem Argument, sie müsse noch zum Bankomaten bei der Raika, auf den Dorfplatz in Waldneukirchen gelotst hatte, konnten endlich wir unsere Aufwartung machen, und unserem Jubilar einige Märsche spielen. Als Höhepunkt durfte er natürlich seinen „47er Regimentsmarsch“ dirigieren, anschließend ließen wir diesen Abend bei Bier und Würschtln im Musikheim gemütlich ausklingen!

Lieber Manfred, nochmals ganz herzliche Gratulation zu dieser hohen Auszeichnung!

EE46AB1A124C4486A7722422CEE5CC8E 0E553E59914F41FD9D2A10F283006238 17CB500B2C124D0087B615515D384795

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s