Musikausflug in die Südsteiermark

Am ersten Oktoberwochenende ging es für unseren MV auf Reisen: und zwar in die Südsteiermark. Zeit für Teambuilding, interessante Sehenswürdigkeiten und Genuss!

Leider wurde der ursprünglich geplante Dämmerschoppen beim legendären Gamlitzer Weinfest aufgrund Covid-19 nichts, aber davon ließen wir uns nicht demotivieren.
Ein Ersatzprogramm war schnell gefunden: zuerst ging es in die Weinberge zu einem Maroni- und Sturmstand, dann in den Keller der Familie Jöbstl. Nach einer sehr interessanten Führung und Verkostung, von der Anlage eines Weingartens bis zum fertigen Endprodukt, wurde eine deftige Hauer-Jause gereicht und bei viel Gesang, Wein und einer Menge Spaß der Abend verbracht.

Am Samstag ging es in die Schokoladenfabrik Zotter, nach der Übersäuerung vom Vortag kam nun der Zuckerschock. Nach unzähligen Kostproben konnte man dem dazugehörigen Tiergarten, oder eben dem Schokoshop eine Besuch abstatten.

Abschließend ging es zu Pechmanns alter Ölmühle, ein Kuriosum sondergleichen! Vorrangig handelt es sich um ein riesige Mostschenke, außerdem gibt es ein großes Tiergartenareal mit der größten Kamelherde Österreichs. Neben der dortigen Kürbiskernpresse bewunderten wir die ausgestellten Sammlerstücke: vom Schiff, Jet, Hubschrauber, über Eisspeedway- und landwirtschaftliche Maschinen bis hin zu den Lifttafeln von der Tauplitz oder der Ortstafel von Fucking.

Im Gastgarten unterhielten wir die Gäste mit ein paar spontanen Märschen – ganz können wir es ja doch nicht lassen. Nach einer guten kulinarischen Stärkung ging es in lustiger Fahrt wieder nach Hause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s